Die meisten Touristen, die Rom erkunden möchten, nehmen an einer Vatikan Tour teil. Der Vatikan und die Vatikanischen Museen gehören neben dem Kolosseum und dem Forum Romanum zu den drei wichtigsten Sehenswürdigkeiten für Rom-Besucher.
Touristen bleiben normalerweise 3-4 Tage und besuchen an einem Tag das Kolosseum und das Forum Romanum, an einem Tag den Vatikan und die Vatikanischen Museen und an einem Tag andere Museen und wichtige historische Orte in Rom zum Einkaufen und Essen und Trinken (Pizzaverkostung, Weinprobe usw.). Das ist der richtige Plan. Wir empfehlen Ihnen, mindestens 3 Tage für Ihren Rom-Urlaub und einen ganzen Tag für den Vatikan und die Vatikanischen Museen einzuplanen.
Der Kirchenstaat wurde zum Souverän sowohl der christlichen Geographie als auch der italienischen Geographie. Im Vatikan residierende Päpste machten Rom zu einer der Hauptstädte der Kunst. Kirchen, Paläste, Brücken, Statuen und mehr sind heute Beispiele dafür. Meister der Renaissance wie Michelangelo Buonarroti und Raffaello Sanzio wurden in dieser ewigen Stadt berühmt und starben in dieser Stadt.
Während Meister der Renaissance ihre Künste mit materieller und moralischer Unterstützung der Päpste aufführten, ließen Namen wie Papst Julius die ersten bekannten archäologischen Ausgrabungen organisieren. Die schönsten Artefakte, die bei archäologischen Ausgrabungen in ganz Italien gefunden wurden, wurden ausgewählt und in den Vatikan gebracht, und Artefakte wurden durch die Teilnahme an verschiedenen Auktionen von päpstlichen Vertretern gekauft. Heute können Sie in den Vatikanischen Museen Artefakte aus allen Weltzivilisationen sehen.
Das größte Museum mag der Louvre sein, aber kein Museum ist so schön wie die Vatikanischen Museen. Sie werden vielleicht von der Sainte-Kapelle in Paris oder La Sagrada Familia in Madrid verzaubert sein, aber keine ist so beeindruckend wie die Sixtinische Kapelle oder der Petersdom.
Aufgrund der bedeutenden Werke empfehlen wir Ihnen, die Vatikanischen Museen im Rahmen einer Führung zu besuchen. Wenn Sie mehr über die Geschichte der von Ihnen besuchten Artefakte erfahren, wird Ihr Besuch im Vatikan sinnvoll.
Wie Sie dem Plan der Vatikanstadt entnehmen können, lassen Sie uns kurz auf die Orte eingehen, die Sie im Rahmen der Vatikantour entdecken werden.
Vatikan Tour: Petersdom
Der Petersdom befindet sich im Vatikan. Der Petersdom umfasst eine Fläche von zweitausend Quadratmetern und gilt als die größte Kirche der Welt. Diese Basilika ist eines der wichtigsten religiösen Symbole der katholischen Welt.
Das Gebäude, das zu einem der Wahrzeichen der Vatikanstadt geworden ist, wurde auf einem Friedhof aus der Römerzeit errichtet. Es wird angenommen, dass die Struktur auf dem Grab des ersten Papstes, St. Peter, errichtet wurde. Die Basilika bildet eine Einheit mit dem riesigen Areal, das auch als Petersplatz oder Petersplatz bekannt ist und sich im Zentrum des Vatikans befindet.
Das erste Gebäude, dessen Bau in den 340er Jahren fertiggestellt wurde, war der Petersdom, und das Gebäude wurde nach der Entscheidung zum Wiederaufbau des Gebäudes, das einer Restaurierung bedurfte, abgerissen. 1506 begann der italienische Architekt Donato Bramante mit dem Entwurf der Kirche, aber acht Jahre später, nach Bramantes Tod, übernahm Raffaello Sanzio das Projekt. 1520, mit dem Tod Raffaels, wurde der neue Architekt des Gebäudes als Michelangelo bestimmt. Der Petersdom, dessen Architekt zum letzten Mal nach Michelangelo geändert wurde, wurde 1626 fertiggestellt und das Gebäude vom Papst geweiht und für den Gottesdienst geöffnet.
Der Baldaken, der von Bernini an der Stelle geschaffen wurde, die als Petersgrab galt, und die „Pieta“ von Michelangelo im Alter von nur 25 Jahren gehören zu den Werken, die Sie im Petersdom sehen müssen.
Petersplatz
Petersdom Der Petersplatz wurde zwischen 1656 und 1667 von dem berühmten Bildhauer Bernini vor dem Petersdom geschaffen. Papst verkündete hier vom Balkon des Petersdoms. Auf diesem Platz hält der Papst seine traditionellen Treffen ab und begrüßt die Menschen.
Die Statuen der Apostel, zusammen mit den Heiligen Peter und Paul, überblicken diesen Platz vom Dach des Petersdoms. Der Platz ist von elliptischen Säulen umgeben und auf diesen Säulen stehen Heiligenstatuen. In der Mitte des Platzes steht ein ägyptischer Obelisk mit einem Kreuz auf der Spitze.
Vatikan Tour: Vatikanische Museen
Die Vatikanischen Museen sind eine Sammlung von Kunst und Archäologie. Das Vatikanische Museum besteht aus 11 Museen, 54 Galerien und mehr als 1.400 Räumen. Das Hauptthema unserer Website sind die Vatikanischen Museen, und wir haben alle Teile davon im Detail untersucht. Besuchen Sie unsere Homepage, um mehr über Museen zu erfahren.
Vatikan Tour: Sixtinische Kapelle
Die Sixtinische Kapelle ist zusammen mit dem Petersdom einer der wichtigsten Orte im Vatikan. Der erste Gottesdienst wurde 1483 in der zwischen 1473 und 1483 erbauten Sixtinischen Kapelle abgehalten. Seit 1492 finden in der Sixtinischen Kapelle Versammlungen statt, die als Konklave bezeichnet werden und bei denen Päpste gewählt werden.
Wenn der Ofen im Inneren installiert ist, kommt weißer Rauch aus dem Schornstein, wenn der neue Papst gewählt wird, und wenn nicht, wird schwarzer Rauch abgegeben.
Die Sixtinische Kapelle ist berühmt für ihre prächtigen Fresken. Das Sehen und Untersuchen der Decke, die Michelangelo in 4 Jahren gemalt hat, das weltberühmte Fresko „Erschaffung Adams“ und das Fresko „Jüngstes Gericht – Tag des Jüngsten Gerichts“, das Michelangelo in 5 Jahren fertiggestellt hat, stehen auf der Muss-Liste für Touristen, die nach Rom kommen.
Sie können die Sixtinische Kapelle besuchen, indem Sie eine Eintrittskarte für die Vatikanischen Museen oder eine Vatikan-Tour kaufen. Es gibt keinen separaten Abschnitt, um die Sixtinische Kapelle zu betreten, Sie können die Sixtinische Kapelle erreichen, indem Sie die Museen betreten.
Preise für die Vatikan-Tour
1) Machen Sie Ihre eigene Tour: Unsere Website ist ein Führer zu den Vatikanischen Museen, der Sixtinischen Kapelle und dem Petersdom. Ausführliche Informationen erhalten Sie in den Bereichen der Vatikanischen Museen, bevor oder nachdem Sie das Museum betreten haben, und Sie können die Werke erreichen, die Sie sehen müssen.
Nachdem Sie Ihre Online-Ticketreservierung für die Vatikanischen Museen (Reservierung-1 oder Reservierung-2) vorgenommen haben, betreten Sie die Museen. Sie brauchen kein Ticket. Sie können nur mit Ihrem Ticket-QR-Code zum Eingang gehen und Ihre Tour beginnen, nachdem Sie die Sicherheitskontrolle passiert haben. Wir haben versucht, die Namen und Nummern der Werke in den Museumsbereichen so weit wie möglich auf unserer Website anzugeben. Sie können Ihren Besuch abrunden, indem Sie unsere Erklärungen entlang der linearen Linie des Museums lesen.
2) Audio-Vatikan-Tour (Klick): Sie können die Vatikanischen Museen erkunden, indem Sie Informationen zu den Werknummern mit Optionen in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch anhören. Für die Audio-Ticket-Reservierung reicht es aus, die Audioguide-Option während der regulären Ticket-Reservierung hinzuzufügen.
3) Vatikan-Führung (Klick): Mit Vatikan-Touren können Sie Museen mit professionellen Reiseleitern in Deutscher, Englischer, Französischer, Spanischer Sprache 3 Stunden lang erkunden.
Sie können die Vatikanischen Museen mit einer kleinen Gruppe von Touristen und mit der Erzählung und Führung Ihres Führers erkunden. Die Fremdenführer des Vatikans lassen keines der Werke aus, die man gesehen haben muss, Sie können die schönsten Museen der Welt besuchen, ohne etwas zu verpassen. Im Rahmen der Vatikan Tour können Sie nicht nur die Vatikanischen Museen, sondern auch die Sixtinische Kapelle und den Petersdom im Rahmen dieser Tour entdecken.
Es reicht aus, zu Ihrer Reservierungszeit zu sein. Der Eintritt zu den Museen und alle anderen Anweisungen werden von Ihrem Reiseleiter vorgenommen. Sie können Tour Optionen innerhalb Ihres Budgets bewerten.
4) Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle Frühzeitige Besichtigung (Klick): Frühzeitige Besichtigung bedeutet eigentlich Besuchereintritt etwa eine halbe Stunde bevor die Vatikanischen Museen morgens für Besucher geöffnet werden. Ihr größter Vorteil ist, dass Sie die Tour etwa eine halbe Stunde vor allen anderen beginnen. Denn jemand mit einer Standard-Eintrittskarte, die eine halbe Stunde vor Ihnen beginnt, kann Sie nur einholen, wenn er sehr schnell ist. Sie wandern leer und ruhig durch den Vatikan und werden die ersten Besucher der Sixtinischen Kapelle. Der Guide & Assistent begleitet Sie zum Museumseingang und führt Sie.
5) Vatikanische Nachtführung (Klick): Die Vatikanischen Museen erlauben die Vatikanische Nachtführung, die etwa 3 Stunden dauert, mit einer begrenzten Besucherzahl, insbesondere nach Schließung der Museen freitags. Diese Touren finden nicht das ganze Jahr statt. Es findet normalerweise zwischen April und Oktober statt.
Da die geführte Vatikantour nachts organisiert wird, liegt der Petersdom außerhalb des Umfangs der Tour, aber die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle warten mit durchschnittlich 2,5-3 Stunden Erfahrung auf Sie.
6) Kombinierte Kolosseum- und Vatikan-Tour (Klick-1) oder (Klick-2): Diese Tour, die ungefähr 7 – 9 Stunden dauert und in einen Tag passt, ist ein professioneller Reiseleiter des Kolosseums, des Forum Romanum und des Vatikans Sie müssen in Rom sehen Es erlaubt Ihnen, mit zu reisen. Die deutsche Sprachoption ist nicht verfügbar. Ausgangspunkt der Tour ist das Kolosseum. Es gibt einen Besuch des Forum Romanum und des Palatin. Nach Ihrer Mittagspause werden Sie zum Vatikan gebracht. Der Umfang der Vatikantour umfasst die Vatikanischen Museen, die Sixtinische Kapelle und den Petersdom.
7-) Omnia Card (Klick): Eine weitere Aktivität, bei der Vatikan-Tickets kombiniert werden können, sind die großen Busse mit offenem Dach, die als Hop-on-Hop-off-Busse durch die Stadt fahren. Er reist und macht Pausen an fast allen berühmten Orten Roms (wie dem Kolosseum). Durch den Kauf einer Omnia Card können Sie sowohl den Vatikan schnell betreten als auch Rom besichtigen, indem Sie Tickets für diese Busse kaufen und an einem der Punkte auf der Karte in den Bus einsteigen.
Die Omnia Card bietet freien Eintritt zu 2 Attraktionen Ihrer Wahl, der Basilika St. John and St. Peter’s Prison, Ermäßigungen bei fast 30 Attraktionen.
Wir haben Bewertungen zu Vatikan-Tour, Vatikan-Tour-Preisen 2023 und Vatikan-Kombitickets abgegeben. Wenn es eine Vatikan-Tour gibt, die Sie außerhalb dieser Liste erlebt und empfohlen haben, können Sie uns kontaktieren oder Ihre Kommentare senden. Vielen Dank für das Lesen unseres Artikels.
Eine Antwort schreiben